Zurück zur Startseite

Helfe mit, die Weinerei zu erhalten!

Liebe Freunde der Weinerei sowie der Kunst und Kultur im Allgemeinen,

wie leider so viele Kulturbetriebe und -schaffende, trifft die Krise auch unser Kulturwohnzimmer schwer :(

Die Weinerei wurde und wird ausschließlich über Spenden finanziert, die wir während den Öffnungszeiten von unseren Gästen sammeln. Nachdem wir seit Mitte März unsere geliebten Räumlichkeiten nicht mehr öffnen können, sind unsere Einnahmen vollständig weggebrochen.
Da die Spendeneinnahmen meist nur wenig mehr als die laufenden Kosten decken, verfügen wir kaum über Rücklagen. Für Fördermittel jeglicher Art sind wir nicht qualifiziert, weil wir kein kommerzieller Betrieb sind und alle Helfer rein ehrenamtlich arbeiten.

Darum bitten wir Euch herzlichst um Spenden, mit dem Ziel, die fehlenden Einnahmen der letzten Wochen und kommenden Monate sowie die laufenden Kosten decken zu können. Diese umfassen:

Die offenen Rechnungen unserer Getränke- und Weinlieferanten konnten wir zum Glück noch aus unseren Rücklagen begleichen.

Wir gehen davon aus, noch mehrere Monate komplett ohne Einnahmen überbrücken zu müssen, bevor wir dann hoffentlich irgendwann in den Sommermonaten (ausgerechnet die umsatzschwächste Zeit bei uns) langsam wieder öffnen können.

Ihr könnt uns direkt unterstützen, indem ihr einen Betrag eurer Wahl auf unser Konto überweist:

Kontoinhaber: Gesellschaft zur Förderung von Kunst & Kultur in Europa
Bank: Sparkasse Fürth
IBAN: DE30 7625 0000 0009 8818 63
BIC: BYLADEM1SFU

Alternativ könnt ihr euch auch an unserer Spendenkampagne weiter unten beteiligen.
Vielen Dank an alle Unterstützer!

Eure Weinis <3

Jetzt Spenden für „Helfe mit, die Weinerei zu erhalten!“ bei unserem Partner betterplace.org