Weinerei Nürnberg


Deutschlands erstes Kulturwohnzimmer der Gesellschaft zur Förderung von Kunst und Kultur in Europa e.V.

Lesung „Die Frau aus Gorlovka“ von Sebastian Wermke

Am Montag, 11. April 2016 um 20:00 Uhr

P195-03-4c

Lesung "Die Frau aus Gorlovka", ein Erlebnis in der Ukraine, in Shortstorys präsentiert von Sebastian Wermke.

Ein Deutscher besucht seine Internet-Bekanntschaft in einem ukrainischen Kaff. In ihrer Heimat erfährt er, dass Skype, Webcam und Smartphone nicht das wirkliche Leben zeigen. Kulturen prallen aufeinander und die Vergangenheit reißt alte Wunden auf. Wie ihn die dortige Familie aufnimmt und ob er bei ihr eine Heimat finden kann, wird in skurrilen Geschichten voll alltäglicher Tragik und Komik geschildert. Und der sich zuspitzende Bürgerkrieg fordert eine Entscheidung. 

Sebastian Wermke liest aus seinem Buch, Michael Lösel sorgt für die musikalische Stimmung dazu.

Abgelegt unter: Lesungen |

Kommentarfunktion ist deaktiviert.