Weinerei Nürnberg


Deutschlands erstes Kulturwohnzimmer der Gesellschaft zur Förderung von Kunst und Kultur in Europa e.V.

Treffen der Iron Blogger Franken (im Rahmen der Nürnberg Web Week)

Am Mittwoch, 23. Oktober 2013 um 20:00 Uhr

IronBogger FrankenWährend andere jeden Halbgedanken per Facebook, Twitter oder Google+ verbreiten, entdecken die “IronBlogger” das Publizieren auf der eigenen Plattform neu. Dabei haben sie einen guten Grund: Sie tun es für Bier. Aber nur vordergründig. IronBlogger schreiben mindestens einen Blogbeitrag pro Woche in ihr Blog – oder zahlen 5€ in die gemeinsame Bierkasse. Weist die Bierkasse einen gewissen Betrag auf, treffen sich die Blogger, nehmen die Kasse und lassen es sich schmecken.

Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Vielmehr bloggen sie des Bloggens wegen. Es geht um die Vergrößerung und die Erweiterung der publizistischen Erzeugnisse in den jeweiligen Bereichen und Interessensgebieten, abseits der Verlage und der mitunter gleichgeschalteten Medien. Im Idealfall werden informelle Lücken geschlossen oder es kommen auf diese Weise Ansichten und Tatsachen an eine Öffentlichkeit, die es anders vielleicht nicht in die Welt geschafft hätten. Und wenn die Blogger einmal untätig sind und nichts schreiben, bestrafen sie sich gewissermaßen mit geselligem Biertrinken.

Nürnberg Web Week 2013Heute Abend treffen sich die IronBlogger Frankens im Rahmen der Nürnberg Web Week und nehmen nicht nur das ein oder andere Bier zu sich (ja, wir haben heute ausnahmsweise lecker Bierchen in der Weinerei), sondern werden auch ihre Blogs vorstellen, aus ihnen vorlesen und offen für ihr Publikum und die Leserschaft und deren Fragen sein.

Eintritt ist frei.

Abgelegt unter: Happenings |

Eine Reaktion to “Treffen der Iron Blogger Franken (im Rahmen der Nürnberg Web Week)”