Weinerei Nürnberg


Deutschlands erstes Kulturwohnzimmer der Gesellschaft zur Förderung von Kunst und Kultur in Europa e.V.

Rebellious Jukebox mit Anh & 2 random guys

Am 4. Februar 2017 ab 20:00

Rebellious Jukebox_Weinerei

Bis Musik die Welt rettet, kann es noch eine Weile dauern. Immerhin rettet sie regelmäßig den Samstagabend. Unterstützt wird sie diesmal von Anh und 2 random guys. Zu hören gibt es tanzbare Songs mit Haltung. Auf der Playlist: Arcade Fire, Misfits, The Smiths, Dead Kennedys, Velvet Underground, Iggy Pop, Beach House, The National, Bob Dylan u.v.a.

Abgelegt unter DJs | Keine Kommentare »

Weinerei @ NBG.POP

Am 29. Oktober 2016 ab 19:00

14680530_10208926409529727_6396110568713639271_n

Das erste Mal seit dem Bestehen der Menschheit (und nbg.pop) gibt es im Rahmen dieses Festivals auch einen Act in der Weinerei

Ab 19 Uhr gehts los mit der Finissage von David Häuser seiner Ausstellung „Remix“

Zu Beginn gibts Musik von den DJ’s GÜGÜ&EEK und den Abschluss macht unser Weinerei-DJ Martin.von.der.Rolle

Wir freuen uns auf euch!

Abgelegt unter DJs,Konzerte | Keine Kommentare »

Koshelei in der Weinerei

Am 22. April 2016 ab 20:00

11141154_1113613068689019_7424820016303709555_n

Tach!

Am Freitag startet Ingo Kosh sein neues Format:

“ KOSHELEI IN DER WEINEREI“

Hier möchte er euch abseits seines Hauptgengres DeepHouse andere feine Richtungen, die er sehr mag, mittels eines 5-Stunden-Mixes vorstellen:

– DubTechno
– Drum and Bass
– DubStep
– progressive House
– MinimalTechno
– MinimalHouse
– AfroHouse
– ElectroHouse
– ElectroSwing
– AcidJazz/NuJazz

Los gehts am 22.4. mit DubTechno.
20:00-01:00 Uhr in unserem roten Wohnzimmer.

Der Ingo freut sich schon :)

Abgelegt unter DJs | Kommentare deaktiviert für Koshelei in der Weinerei

Fifties Sixties Seventies Night – Jens zu Gast in der Weinerei

Am 30. Januar 2016 ab 20:00

retro-34028_960_720

Zum ersten Mal in der Weinerei gibt euch der aus dem Nürnberger Nachtleben bekannte Jens den besten Sound der 50’s bis 70’s auf die Ohren!
Wir freuen uns auf euch!

Abgelegt unter DJs | Kommentare deaktiviert für Fifties Sixties Seventies Night – Jens zu Gast in der Weinerei

Embrace the Rain

Am 28. November 2015 ab 20:00

Es ist soweit: Man geht in Dunkelheit in die Arbeit und in Dunkelheit wieder Heim. Der Herbst hat es sich gemütlich gemacht und beglückt uns mit Wind, Feuchtigkeit und mittlerweile auch schon mit ein bisschen Kälte. Da Doof-Finden nur Energie kostet, wollen wir euch helfen den Herbst zu bejahen. Dann tut es nur halb so weh. Wein und eine Lächel-Flatrate an der Bar wären da eventuell schon genug, aber wir legen noch einen drauf: Hans Knall und Le Fab werden den Abend musikalisch begleiten. Le Fab (Rummelsbucht, Berlin) mit House und Techno und dazu Hans Knall mit genrefreiem Electro-Rock’n’Roll aus der Provinz.

Also kommt vorbei, bringt eure kuschligen Freunde mit und übt euch im Gut-Finden. Ob das Wetter, euch selbst oder das Leben im Allgemeinen. Wir sind auf jeden Fall dabei.

Bild: Andrei Niemimäki

 

Abgelegt unter DJs,Happenings | Kommentare deaktiviert für Embrace the Rain

Hans Knall trifft Spaceschöttl

Am 31. Oktober 2015 ab 20:00

Hans Knall @ Weinerei

Oder aber: Genrefreier Electro-Rock’n’Roll trifft House und Techno.

 

Abgelegt unter DJs | Kommentare deaktiviert für Hans Knall trifft Spaceschöttl

Painted House

Am 30. Oktober 2015 ab 20:00

Painted HouseAnfang des Jahres gründeten der Kunstmaler Andreas Lehmeyer und Dj Kosh das Kunstprojekt „Deep House & Dark Painting“: Kosh hat Deephouse aufgelegt und Lehmeyer hat dazu verschiedene Kunstwerke gemalt.

Jetzt wird das Team erweitert, Francesco, ein guter Freund der beiden Veranstalter gesellt sich dazu. Das neue Projekt startet in der Weinerei mit neuem Namen: „Painted House“

Zwei Kunstmaler, ein DJ. Gegenseitige Inspiration. Es wird bunt.

Freut euch auf einen bunten Abend voller Zauber, Musik, Gespräche, Malerei und Wein

Die WeinereI wird nicht der einzige Ort sein, an dem das Trio zu erleben sein wird. Haltet Ohren und Augen auf.

 

Weitere Infos:

Andreas Lehmeyer: www.andreas-lehmeyer.de
Francesco: www.francesco.us
Dj Kosh: www.soundcloud.com/dj-kosh-1 www.mixcloud.com/kosh

Abgelegt unter DJs,Happenings | Kommentare deaktiviert für Painted House

Swing Night – Suit up and Swing!

Am 16. Oktober 2015 ab 20:00

265841444559361721-01

An diesem Freitag präsentieren euch unsere Jungs Kris & Tobi die erste Weinerei-Swing-Night im roten Wohnzimmer!
Ganz nach dem Motto: Suit up and Swing! bekommt ihr chillige bis elektronische Swing-Beats von den adrett gekleideten Herren auf die Ohren!
Wir freuen uns auch euch!

Abgelegt unter DJs | Kommentare deaktiviert für Swing Night – Suit up and Swing!

M&M Session – es wird elektronisch

Am 2. Oktober 2015 ab 20:00

12016182_10153575167352243_398778385_oDie beiden Nürnberger Dj’s Marco und Marsman sind zu Gast im roten Wohnzimmer werfen mal wieder unsere Plattenteller an um Euch mit elektronischen Schätzen aus den Bereichen Techno, House, Electro und Minimal zu beglücken.

Abgelegt unter DJs | Kommentare deaktiviert für M&M Session – es wird elektronisch

Martin.von.der.Rolle

Am 12. September 2015 ab 20:00

Martin.von.der.Rolle

Unser Resident-DJ Martin.von.der.Rolle drückt heute Abend einmal mehr deepe Töne aus den Boxen. Der Fachmann für flachgepressten Drehstrom kennt den Charme des Deephouse und mischt ihn geschmackvoll mit technoiden und minimalen Klängen oder lässt ihn auch einfach mal so laufen.

Abgelegt unter DJs | Kommentare deaktiviert für Martin.von.der.Rolle