Weinerei Nürnberg


Deutschlands erstes Kulturwohnzimmer der Gesellschaft zur Förderung von Kunst und Kultur in Europa e.V.

Vernissage – Acrylgemälde von Captain Fanta

Am Donnerstag, 4. Januar 2018 um 20:00 Uhr

 

 

 

DSC01105

Wechselnde Erscheinungen

Acrylgemälde von Captain Fanta

Sein wahres Gesicht zeigen? Welches? Das Gesicht, das man frühs trägt, kurz nach dem Aufstehen? Das auf der Arbeit? Das im Biergarten mit Freunden? Wie naiv zu glauben, man hätte nur ein wahres Gesicht.

Ein Porträt zeigt einen Bruchteil eines Gesichts. Es zeigt eine Emotion, einen Lebensabschnitt oder eine vorgesetzte Maske. Unterschiedlichste Porträts werden in knalligen Farben dargestellt, stellen das Rätsel des wahren Gesichtes. Beobachten einen. Suchen Verständnis. Anerkennung.

Mal sind sie stumme Beobachter, mal erzählen sie einem von ihrer eigenen Welt, versteckt hinter expressiven Farbschichten. Die knalligen Farben unterstreichen den Ausdruckswillen der Porträts. Schicht für Schicht wird eine neue Facette der Persönlichkeit auf das Gemälde aufgetragen.

Abgelegt unter: Ausstellungen |

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.