Weinerei Nürnberg


Deutschlands erstes Kulturwohnzimmer der Gesellschaft zur Förderung von Kunst und Kultur in Europa e.V.

Verlassenes und Vergessenes

Am Donnerstag, 2. Oktober 2014 um 20:00 Uhr

Dirk Nöldner zeigt Verfall (bearbeitete Fotos auf Alu)

Dirk Nöldner P1030700

Einst waren hier Menschen. Doch plötzlich änderte sich etwas: Das Unternehmen ging pleite, die Krankheiten nahmen ab, die Umstände veränderten sich. Zurück blieben verlassene Orte und ihre Geschichten. Überwucherte Wege, abblätternder Putz, rostende Maschinen: Es offenbart sich die Vergänglichkeit und es scheint als ob sich die Natur langsam die Orte zurückholt.

Aber es gibt auch Leute, die wiederkommen und die Ruhe stören um den morbiden Charme mit Ihrer Kamera festzuhalten.

Einer von ihnen ist Dirk Nöldner, der einige seiner Arbeiten im Oktober in der Weinerei ausstellt. Gezeigt werden Fotografien aus einem verfallenden Krankenhaus, einem stillgelegtem Braunkohlekraftwerk und einem vergessenen Freizeitpark.

Dirk Nöldner P1020607

Die Vernissage findet am Donnerstag, den 02.10.2014 um 20 Uhr statt.
Die Ausstellung wird in der Weinerei bis zum 31.10.2014 zu sehen sein.

Abgelegt unter: Ausstellungen |

2 Reaktionen to “Verlassenes und Vergessenes”